Dienstag, 10. Juli 2007
Just Like Heaven


inspiriert durch Herrn Kid 37 habe ich ein wenig in alten Zeiten rumgestöbert und dieses Video, meinen favorite song ever, gefunden.

... comment

 
ach ja.
kennst du auch die version von dinosaur jr.? die fand ich lange zeit noch besser als das original.

... link  

 
Die Version von J. Mascis & Konsorten ist großartig. Der Song an sich auch. Selbst wenn ich noch immer merke, dass ich zu spät geboren bin, um mit den Indieperlen der 80er warm zu werden. Sonic Youth, Pixies, The Clash, The Smiths, Joy Division... alles enorm große Bands mit fantastischen Alben. Und doch bleibt mir die Klangästhetik eher fremd, enorm kühl, etwas, was ich mir hart erarbeiten muss. Irgendwann wird's aber ja vielleicht richtig zünden. Offen genug sperre ich die Ohren ja, und irgendwann werden die 80er vielleicht auch ein Kind der Grunge-Generation mal so richtig am Schlawickel packen. :)

... link  

 
Mit Coverversionen bin ich sehr sehr zurückhaltend. Und bei dem Lied, meinem Lieblingslied, da kann es einfach keine bessere Version geben. Auch wenn ich Dinosaur Jr. mag.
Mir geht es so mit Zappa, The Who, Abba und sogar den Beatles, kenne ich, aber kann ich mich nicht so richtig für erwärmen. Hat wohl eine Menge mit dem Lebensgefühl zum Song zu tun!?

... link  


... comment