Samstag, 28. April 2007
ein letztes Mal...
nehme ich ein Stöckchen - erstens weil es vom Alexander ist und zweitens, weil ich sehr sehr gerne ins Kino gehe. Ich habe mir viel Zeit für´s Beantworten genommen. Aber ehrlich, ich muss mich immer so quälen, wenn ich schon die Anzahl der Fragen seh, überhaupt anzufangen, dass ich den nächsten Stöckchen galant ausweichen werde. Also - enjoy it (im Kommentar:)

... comment

 
1. Name a movie you have seen more than 10 times.

Betty Blue versus Wie im Himmel

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.

Vergiss mein nicht, Ein Freund von mir, Wie im Himmel, Betty Blue, Out of Sight, Stadt der Engel, Leon der Profi, Sex Lügen und Video, On the Edge, Absolute Giganten, Heaven, Dancer in the Dark, Lola rennt, Rhythm is it - die fallen mir aus dem Stehgreif ein. Wenn ich einen Film gut finde, dann schaue ich ihn mindestens 3-4 Mal im Kino an. Ich liebe die Kinoatmosphäre.


3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.

Daniel Brühl, Cilian Murphy, Keanu Reeves, George Cloony, Julia Hummer

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.

fällt mir grad keiner ein

5. Name a movie you can and do quote from.

ich glaube, ich kann die komplette Liebesszene zwischen Jennifer Lopez und George Clooney mitsprechen, die so genial von Steven Soderbergh in Szene gesetzt wurde.

er: man begegnet einem besonderen Menschen nur ein paar Mal im Leben.
sie: ja
er: oder nur einmal
blicke
sie: lass uns gehen
er: ja

6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.

Dancer in the Dark mit Björk

7. Name a movie you have been known to sing along with.

siehe 6

8. Name a movie you would recommend everyone see.

Wie im Himmel von Kay Pollak


9. Name a movie you own.

Matrix

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another medium but who has surprised you with his/her acting chops.

Björk

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?

Nein, leider nicht.

12. Ever made out in a movie?

keinen Kommentar

13. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.

Himmel über Berlin und diesen deutschen Film, der diesen Jahr einen Oskar bekommen hat.

14. Ever walked out of a movie?

mehrere Male. Das letzte Mal bei so einem französischen Film, der unterträglich war, weil alles immer schlimmer wurde. Erinnere mich nicht mehr an den Titel. Und ich erinnere mich sehr gut an Mann beisst Hund, da hätte ich fast gekotzt, so schlimm fand ich den auszuhalten - brrrr.

15. Name a movie that made you cry in the theater.

Marias letzte Reise, Das Meer in mir, Wie im Himmel

16. Popcorn?

gerne, salzig mit Butter

17. How often do you go to the movies?

2-4 mal monatlich

18. What’s the last movie you saw in the theater?

Sunshine, sehr empfehlenswert wegen der coolen Effekte

19. What’s your favorite/preferred genre of movie?

weiss keinen Namen für das Genre, bin da auch nicht festgelegt

20. What’s the first movie you remember seeing in the theater?

Dschungelbuch oder irgend etwas anderes von Walt Disney. Und mein erster Film mit ´nem Jungen war Footloose...

21. What movie do you wish you had never seen?

Die Nightmare-Serie - ich hatte lange Alpträume...

22. What is the weirdest movie you enjoyed?

The Science of Sleep und Vergiss mein nicht, da gibt es noch bessere müsste ich nachdenken

23. What is the scariest movie you’ve seen?



Nightmare 2 oder 3 - ich dachte, mein Wasserhahn im Bad wird Freddy Krüger´s Krallenhand und ich hatte ein flaues Gefühl beim Einschlafen...

24. What is the funniest film you have ever seen?

ich mag sehr gern Bridget Jones

... link  


... comment
 
Merke gerade, dass ich Brühl auch in meiner Liste der Schauspieler vergessen habe. Über "Mann beißt Hund" hat sich in meiner Erinnerung zum Glück ein Mantel des Vergessens gehüllt. Ich weiß nur noch, dass ich ihn ebenfalls total furchtbar fand. Brrr...

Stimmt aber schon, dass der Fragebogen ein wenig ausschweifend ist -- danke, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast.

... link  


... comment