Mittwoch, 20. Dezember 2006
Wunder geschehn
In den letzten drei Wochen ist ganz schön viel bei mir passiert seit der Hörsturz-Diagnose. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich mich meinem Gleichgewicht wieder annähere; ich fühle mich auf dem Weg der Gesundung.
Ich habe viel mit meinem Schicksal gehadert, viele Ängste durchstanden, viel Wunderbares erfahren. Zu spüren, wer alles da ist, auf wen ich mich alles verlassen kann. Mich getragen fühlen, wenn ich falle. Das gibt mir Zuversicht und Hoffnung.
Es gab auch wirklich unangenehme "Helfer", die mir mit ihren Ratschlägen nur noch mehr Druck und Sorge gemacht haben. Das waren diejenigen, die ungebeten und ohne mich überhaupt zu kennen bzw. zu fragen, wie es mir geht oder was ich bereits unternommen habe, ihre eigenen Erlebnisse überstülpen wollten. Und obwohl ich davon ausgehe, dass diejenigen es gut meinen, hat es mich eine Menge Kraft und Abgrenzung gekostet, das von mir fernzuhalten und meine eigenen Weg herauszfinden.
Langsam werden mir die Ausmasse bewusst, wieviel Veränderungen bevorstehen. Und ja, ich heule immer noch jeden Tag, weil ich Altes so schlecht loslassen kann. Das tolle ist, dass ich wieder glauben kann, dass ich weiss, dass alles gut wird, gut ist.

Bis zum Jahresende habe ich mir Arbeitsfrei versprochen. Mache einfach, wonach mir ist. Und habe sogar trotz meines Alters zugelassen, dass ich Nena doch eigentlich ziemlich klasse finde. Kurzerhand ihre CD "nena feat. nena" gekauft, die nun in meinem CD-Player rotiert. Manchmal wundere ich mich über mich selbst!

(P.S.: Beim nächsten Ratschlag schlage ich zurück!)

... comment

 
Auch das Schicksal
Und die Angst kommt ueber nacht.
Ich bin traurig -
Gerade hab ich noch gelacht…
Und an sowas Schönes gedacht.

Auch die Sehnsucht
Und das Glück kommt ueber nacht.
Ich will lieben,
Auch wenn man dabei Fehler macht -
Ich hab mir das nicht ausgedacht.

Wunder gescheh’n…
Ich hab’s geseh’n.
Es gibt so Vieles was wir nicht versteh’n.
Wunder gescheh’n…
Ich war dabei.
Wir dürfen nicht nur an das Glauben was wir seh’n.

Immer weiter -
Immer weiter g’radeaus.
Nicht verzweifel’n.
Denn da holt sich niemand raus.
Komm steh selber wieder auf.

... link  


... comment
 
Sie machen das bestimmt alles richtig. Und ich wünsche Ihnen viel Glück dabei.

... link  

 
Kann mich da nur anschließen!
Hatte selbst vor nun mittlerweile 10 Jahren einen Hörsturz, kenne das also. Wenn organisch alles andere ausgeschlossen ist, bleibt wohl nur der Stress als Ursache! Ein Hinweis des Körpers und/oder der Seele, mal innezuhalten und wieder mehr auf sich und in sich selbst zu hören. Das hilft! Denn das größte Wunder sind doch wir Menschen selbst! In dem Sinne alles Liebe und Gute! Und nie die Hoffnung aufgeben!
LG

... link  


... comment
 
Ich finde auch, dass Ihre Handlungsweise goldrichtig klingt. Ein Hörsturz verlangt auch genau das und nichts anderes: Hören auf sich selbst und tun, was einem gut tut. Alles andere ist Schwachsinn.

Ich wünsche weiterhin noch gute Besserung ein erholsames Restjahr!

... link  


... comment
 
"aber reden wir von dir: wie findest du meine neue frisur?"

halt die ohren steif und die kamera fest. dann gibt es scharfe bilder. fokussieren. weisst du ja. immer und vor allem auf das ureigene, unverwechselbare passepartout konzentrieren.

und: nichts ist peinlich. grundsätzlich.

(los, schlag zu ;-))

... link  

 
frau gaga, sie sind einfach entwaffnend...;)

... link  


... comment
 
Schön, das es Ihnen wieder besser geht.

... link  

 
:)

... link  


... comment
 
schöne weihnachtstage liebste kerstin!!
ich sag der bretagne von guten tach, okay?

... link  

 
voll okay liebste ariane *seufz*

... link  


... comment
 
Vor, hm, acht Jahren oder so habe ich Nena in einem kleinen Hamburger Club live gesehen. Damals hatte sie eine Punkband als Begleitung. Was soll ich sagen: es war großartig. Eines der besten Konzerte, die ich gesehen habe. Und was die Gesundheit betrifft, singt sie zurecht: "Wunder gescheh'n."

... link  

 
bei ihnen habe ich nicht das gefühl, dass irgendetwas peinlich ist, danke!

... link  


... comment
 
'ne wunderbare Weihnacht, einen feinen Rutsch und ein gutes neues Jahr!!

... link  

 
danke gleichfalls liebe jette! klasse lebkuchenfrau!!!

... link  


... comment
 
Tsja, klingt unglaublich, aber so ein Hörsturz, der kann glatt Augen und Ohren öffnen.

Und Mut machen?

... link  


... comment