Montag, 6. November 2006
Vom Suchen und Finden
Du bist 36 Jahre alt. Du liebst die Musik und vor allem das Gefühl, eine neue Musik zu entdecken, die in Dein Herz knallt, mittenrein und Deine Leidenschaft entflammt. Songs oder gar ganze Alben, die vertraut Tage- und Wochenlang in Deinem CD-Player rotieren. Lieder, die Du nachts hörst, wenn Du nicht schlafen kannst oder willst. Texte, die Du auf dem Rad vor Dich hinsingst, oder beim Laufen am Wasser. Glückliche Momente.
Du bist 36 Jahre alt und es passiert Dir immer seltener, dass Du eine neue Lieblingsmusik findest. Du hörst immer noch die Neuvorstellungen, liest Kritiken und Musikmagazine. Jede Woche, jeden Monat. So manches Mal schaffst Du es kaum, den Überblick zu bekommen, über den ganzen Kram, der Woche für Woche erscheint. Nur die Perlen zu finden wird immer schwerer.

Heute hast Du einen Film gesehen, der Dich genauso glücklich gemacht hat wie Musik. Eine Perle. Du hast irgendwann im Kino gemerkt, dass Du die ganze Zeit lächelst und es hat bis jetzt angehalten.

Ein Freund von mir von Sebastian Schipper, der 2. Film nach Absolute Giganten. Gigantisch.

... comment

 
das ist der mit brühl, vogel und timoteo? sabine timoteo finde ich ja toll. ich glaube, ich habe fast alle filme mit ihr gesehen...

... link  

 
Hm, schön. Den gucke ich mir morgen an. Die Vorfreude steigt :)

... link  

 
Ich finde ja den Daniel Brühl toll und Jürgen Vogel sowieso. Mit ersterem habe ich so nahezu alle Filme gesehen.
Positiv überrascht hat mich Sabine Timoteo. Sie kannte ich bislang nicht, oder habe sie nicht so recht wahrgenommen.
Hast Du auch den Film "Der freie Wille gesehen"? Den hätte ich auch gerne gesehen, war mir aber doch zu heftig...

Ja, Gunnar, kannst Dich freuen:) Obwohl bei mir oft so ein Effekt ist, dass ich dann doch enttäuscht bin, wenn ich mir im vorhinein zuviel verspreche... Aber der Film ist wirklich empfehlenswert!

... link  

 
Wunderbarer Film :) Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet und das ist mir immer wichtig. Und lange mehr keinen Film mehr gehabt, bei dem ich die Endszene so mochte wie bei "Ein Freund von mir".

... link  


... comment
 
Bis gerade eben wollte ich den Film nicht sehen, aber da wusste ich auch noch nicht, welcher Regisseur dahinter steckt. "Absolute Giganten" ist einer der beste deutschen Filme überhaupt.

... link  


... comment