Mittwoch, 27. September 2006
Telefonat
"Hallo Mutti, ich komme Mittwoch so gegen halb vier"
"Möchtest Du dann verspätetes Mittagessen oder was zum Kaffee?"

Einzelkind - seufz:)

... comment

 
das war doch wohl hoffentlich nur ein böser traum. träume können so gemein sein.

ach - wahrscheinlich bin ich nur neidisch. aus solchen kindern wird schießlich später auch mal was. siehe zum beispiel fräulein hilton. eine patente junge frau, die sogar schon auf eigenen füßen stehen kann und gutes geld dabei verdient.

was mich irgendwie außerdem noch schwer irritiert, ist der etwas unbeholfene begriff "verspätetes mittagessen". da hätte man doch schon längst einen schicken anglizismus dafür finden können. das würde die sache noch zusätzlich aufpeppen und hätte einfach mehr schmiss. "möchtest du heute lieber linner, mein liebes?" komisch, denke ich automatisch an eine 'späte mutter'. vielleicht wegen der akademisch verquast wirkenden genauen ausdrucksweise. eine einfache mutter aus dem volke hätte wahrscheinlich nur schlicht mitgeteilt, dass sich das kind gerne das mittagessen aufwärmen kann.

... link  

 
nix böser Traum,

das sind meine Auswahlmöglichkeiten, wenn ich mich bei meiner Mutti aus dem Volke ankündige;)

Es gab übrigens Muffins und kalte Schnauze.

Und Paris Hilton interessiert uns nicht;)

... link  

 
du einzelkind du!
argh! na klar, wo hättest du denn auch so etwas mithören sollen. schwachsinnfilm in meinem behinderten kopf: öffentliches verkehrsmittel oder sonstwo und du hörst mit. aber wie solltest du denn hören, was mutti fragt. bin ich doof. habe mir ein ungefähr zwölfjähriges kind in schickimicki-label-klamotten vorgestellt, beim routinemäßigen täglichen abstimmungstelefonat über die menüwünsche der kommenden drei tage.

wenn man natürlich nur alle drei monate (in deinem fall?) bis drei jahre (in meinem fall...) mal auftaucht, erscheint die sache in einem sehr anderen licht. so gesehen, bekomme ich dann auch schon mal so ein verwöhnangebot. von meiner mutter aus dem volke ;-) wird einem dann fast schon ein bißchen zu viel. und mittlerweile bin ich ja (leider) auch so eine art einzelkind geworden. habe ich mir aber nie gewünscht. eigentlich wollte ich immer noch mehr geschwister haben. unheimlich gerne eine schwester. ich weiß noch, wie ich als relativ kleines kind meine eltern genervt habe (zusammen mit meinem bruder), dass wir noch geschwister haben wollen. die frage, warum keine anderen kinder mehr kommen, war meiner mama ganz schön peinlich. ach schade.

... link  

 
Ehrlich gesagt finde ich Einzelkind auch erst jetzt wieder momentweise richtig cool:)
Aber Geschwister wären besser, definitiv. Das habe ich mir als Kind gewünscht und wünsches mir auch immer noch...:)

... link  

 
Paris Hilton darf Sie in diesem Zusammenhang wirklich nicht interessieren - die gute Frau ist nämlich kein Einzelkind, wie Schwester Nicky beweist :)

... link  


... comment