Freitag, 3. März 2006
noch ´n stock
von frl. fuchs - merci:)

1. ein Track.. aus deiner frühesten Kindheit.
"das lied der schlümpfe" von vader abraham

2. ein Track.. den du mit deiner ersten grossen Liebe assoziierst.
"the power of love" von frankie goes to hollywood (seufz)

3. ein Track.. der dich an einen Urlaub erinnert.
"marina, marina, marina" - interpret fällt mir grad nicht ein. (mit 18 in italien und der freund ist zu hause...)

4. ein Track.. von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.
och, da gibt es viel zu viele;) ich nenn hier mal ein kleines highlight
"liebe ist" von nena

5. ein Track.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
"time after time" von cyndi lauper (doppelseufz) dicht gefolgt von "i will survive" interpretiert von cake

6. ein Track.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast.
"just like heaven" von the cure

7. ein Track.. der dein liebstes Instrumental ist.
da gibt es ein stück von keith jarret "my wild irish rose" auf dem album "the melody at night without you", das zu hören ist wie in den arm genommen werden:)

8. ein Track.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert.
"boys don´t cry" von the cure

9. ein Track.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
"was hat dich bloss so ruiniert" von die sterne (mit augenzwinkern)

10. ein Track.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist).
"like a hurricane" von the mission - mein erster campingurlaub mit freund und käfer nach zaandvort, holland, bei geöffnetem fenster mit sonnenbrille und fuss auf dem armaturenbrett, laut mitsingend...

11. ein Track.. bei dem du am besten entspannen kannst.
"last dance" von dominic miller

12. ein Track.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
"debaser" von den pixies

13. ein Track.. der momentan dein Lieblingssong ist.
"bullets" von den editors, immer und immer noch

14. ein Track.. den du deinem besten Freund widmen würdest.
hmm, wahrscheinlich was von coldplay

15. ein Track.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn ausser dir niemand gerne hört.
das denke ich bei einigen tracks, doch bei den konzerten sind dann immer ganz viele leute, die den text auch mitsingen können!

16. ein Track.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.
"48 stunden" von kettcar - "mach immer was dein herz dir sagt"

17. ein Track.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt.
sigur ros auf ()

18. ein Track.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
"i luv the valley - oh" von xiuxiu

19. ein Track.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.
"für mich soll´s rote rosen regnen" von jan plewka gesungen UND "somewhere over the rainbow" von rio reiser gesungen.

20. ein Track.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
kann mich definitiv nicht entscheiden, niemals...

dafür kann ich mich entscheiden, wem ich dieses - zugegebenermassen etwas zeitaufwändige - stöckchen auf den weg geben möchte:
-jette (mal sehen, ob sie aufmerksamer im fangen ist als ich;)
-lu (da gibt´s bestimmt auch sehr schöne tracks, die ich vergessen habe)
-gaga (grosse neugier meinerseits:)

bis zum nächsten mal...

... comment

 
...und begrab es an der Biegung des Flusses...

gefällt mir sehr die Liste. Das Jarrett-Album ist auch eins meiner vielen liebsten, und auch sonst finde ich viel anregende Abwechslung und noch mehr geschmackssichere Übereinstimmungen. Chapeau. :)

... link  


... comment
 
bin ich, bin ich ...
(ich mach das mal eben ... danke!!)
:o)

Übrigens find ich die Cake-Version wahnsinnig gut.

... link  


... comment
 
aber nur weil du's bist.

... link  

 
ganz meinerseits - was interessiert mich schon von "allen" so eine ausführliche music-liste;)

... link  

 
ich glaube, wenn rio somewhere over the rainbow singt, bricht einem endgültig das herz. hinreißende wahl für eine beerdigung.

... link  


... comment
 
zu 3.)
Rocco Granada

Sie haben ein paar Ähnlichkeiten mit mir. Wer Rocco Granada mag, mag auch "the cure"...könnte sein.

Darf man Stöckchen einfach so aufnehmen?

PS: Die version von the cake ist besser als das Original!

... link  

 
hiermit werfe ich ihnen das stöckchen offiziell zu und bin schon sehr neugierig:)

... link  

 
hoppla, eben erst gefangen.... Heute abed geh ich da mal ran

... link  


... comment