Mittwoch, 30. November 2005
morgen endlich


der 1. dezember!!!

... comment

 
440.000,00
damit lässt sich was machen.

... link  

 
so, also mein erstes rubbellos hat 2euro wert. da muss ich mich jetzt wohl ranhalten. aber mal so ganz im vertrauen: ich wäre auch mit 20.000euro zufrieden;)

... link  


... comment
 
irgendwie besser als der kowalski-kalender, den ich ab morgen mit ein paar bekloppten eröffne. (kennst du 'kowalski'? hat eigentlich bislang nichts mit weihnachten zu tun - man verpackt scheußlichkeiten, die man selber geschenkt gekriegt hat oder krempel, dan man nicht mehr braucht, möglichst liebevoll und trifft sich dann mit lieben menschen, um den müll nach einem gemeinen zufallsprinzip auszutauschen). ich muß jetzt schnell noch eine ganz ganz tolle cd aus den achtzigern von der tina turner nachahmenden holländischen sängerin 'hanne boel' (...?) mit original widmung 'für claudia' verpacken, die mir eine freundin beim letzten umzug hinterhergeschmissen hat (die hat die platte von ihrer stieftochter geschenkt gekriegt).

... link  

 
in hamburg gibt es den "julclub" - da verpackt man scheusslichkeiten und alle kommen gesammelt in die mitte. dann würfelt man der reihe nach und nach einem bestimmten prinzip kriegt jeder ein geschenk. der clou - es wird weitergewürfelt und dann kann man tauschen bzw. das favourite-geschenk von jemand anderem wegschnappen. es gibt soundsoviele runden. ein geschenk ist immer dabei, was alle haben wollen. jedenfalls macht es viel spass;)

die cd ist wahrlich ein kowalski-geschenk;)))

... link  

 
scheint genau dasselbe zu sein. frag mich nicht, wieso das bei uns kowalski heißt. die nähe zur russenmafia wahrscheinlich.

... link  

 
bei uns heisst das schrottwichteln. großer spaß immer.

... link  


... comment