Mittwoch, 19. März 2008
§%!&:(
Grrrrrrrrrrr - was mich wirklich wirklich aufregt sind Menschen, die einem auf die Nachricht, dass die Rückenschmerzen immer noch schmerzen und einen keine Nacht zur Ruhe kommen lassen, sowas sagen wie:

"Du musst den Schmerz annehmen lernen. Du wehrst Dich ja dagegen."
(Ja, weil mehr als einen Monat im Zeitlupentempo verbracht zu haben, weil der stechende Schmerz mir sonst den Atem nimmt, mich langsam aber sicher wahnsinnig macht!)

"Hattest Du solch eine Erfahrung in Deinem Leben noch nicht? Dann war es wohl an der Zeit."
(Hallo, muss ich alle Erfahrungen machen, oder was!)

"Hast Du vielleicht ein Problem damit, Hilfe anzunehmen?"
(Ja, spätestens nach einer Woche wollte ich lieber wieder arbeiten, Fahrrad fahren, fotografieren, einen langen Spaziergang machen, im Kino bequem sitzen können, meinen Hintern abwischen können, ohne dass ich Angst habe, in dieser Position verharren zu müssen, bis mich jemand findet, usw.)

Ganz davon abgesehen, von den zahlreichen Ratschlägen, Tipps und Anregungen, die einem immer auch ein bisschen das Gefühl geben, man ist selbst dran Schuld oder kann seine Situation beeinflussen, als hätte man nur noch nicht genug getan.

Meine glorreiche Erkenntnis ist, dass es grad ist wie es ist. Und dass ich den Schmerz wegspritzen lassen kann (was ich morgen tun lassen werde) und ansonsten ist es im Moment so.

Ich habe mich selbst dabei ertappt, dass ich früher bei Krankheiten wie. z.B. Krebs auch geschaut habe, ob die Person nicht von ihrer Persönlichkeit ein klein bisschen selbst dran schuld ist.
Bullshit. Was ist mit kranken Kindern? Kommen die mit einer Vorbelastung auf die Welt von ihrem letzten Leben? Ich glaube das jedenfalls nicht. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht erklären, sondern müssen akzeptiert werden.

Womit ich ja wieder bei einem schlauen gehörten Satz bin, dass ich das alles nur annehmen muss.

Wisst ihr was - ich könnte kotzen. Punkt.

... comment

 
Weist Du was, in einem Chat erzählte mir jemand er hätte längere Zeit stechende Rückenschmerzen gehabt. Erst als er bei einem Reinkarnationstherapeuten herausfand, dass der Schmerz von einem Messerstich, den er in einem früheren Leben abbekam, herstammte, verschwand der Schmerz.

... link  

 
Und was willst Du mir damit sagen? Dass Du so´n Schmarrn in einem anderen Chat gelesen hast und das witzig fandest? Dass eine Reinkarnation mir die Lösung bringen wird? Dass es Wunder gibt?

... link  

 
Ich fand es nicht witzig. Ich dachte nur es wäre vielleicht hilfreich für Dich zu wissen, dass es etwas gibt was Schmerz lösen kann. Ob das nun ein Wunder ist, ist mir eigentlich egal.

... link  

 
Nett gemeint, aber nein, so etwas ist nach meinem Eintrag das letzte, was mich grad interessiert. Ich suche keine hilfreichen Tipps. Ich bin einfach nur genervt.

... link  

 
ob man für die aufnahme einer reinkarnationstherapeuten-tätigkeit einen businessplan schreibt?
mich würde da die marktanalyse interessieren.

und: verschwindet mein sonnenbrand, wenn ich weiss, dass einer meiner elbfischer-vorfahren oft und zu lange auf seinem kahn gefaulenzt hat?

... link  

 
Also ich fands sehr schön, dass dessen Rückenschmerz weg war! :-)

... link  


... comment
 
Du mußt das Kotzen annehmen :-)

... link  

 
Grummel:)

... link  


... comment
 
Das klingt nach den tollen Hebammenratschlägen während der Geburt: Einfach nur den Schmerz kommen lassen, alles zulassen und rauuuuuuusatmen...Toll! Ich war einfach nur verkrampft, weil es so schweineweh tat und ich Angst vor jeder neuen Wehe und jedem Atemzug hatte. aber bei einer Geburt sind die Schmerzen wenigsten irgendwann schlagartig vorbei, was ja sonst eher selten so ist. Sonst würden die Frauen wohl keine Kinder mehr kriegen...
Auf jeden Fall: Gute Besserung!

... link  


... comment
 
Okay, da ich nun gerade eine gepflegte Woche Hexenschuss hinter mir habe und aktuell weiß, was Rückenschmerzen in einem und mit einem anstellen können: lass es raus!

Das Letzte, was man braucht, wenn man sich nicht gut fühlt ist gesundheitlicher Gau, der einem auch noch den Schlaf raubt!

Ich drücke Dich – und falls Du ein Schienbein zum Gegentreten brauchst, nimm meins!

... link  

 
oh mann oh mann!

... link  


... comment
 
Gute Besserung!

... link  


... comment
 
lass dir da bloß nichts einreden. die rückenschmerzen wollen dir nichts "sagen", sie sind auch kein zeichen für igendeinen fehler, den du in der vergangenheit verschuldet hast. wenn du den schmerz "annimmst", bringst du dich nur in eine permanente schonhaltung. als folge wird sich der muskuläre stützapparat verringern, was die schmerzen nur noch verstärkt. ich - als totaler laie - empfehle einen guten orthopäden (logisch, aber sicher nicht einfach zu finden), schmerzmittel, krankengymnastik, und eigene übungen unter anleitung. die schmerzmittel helfen, die übungen richtig auszuführen bzw. sie überhaupt auszuführen. aber wie gesagt, ich bin kein fachmann.

gute besserung!!

viele grüße
wahr

... link  


... comment