Donnerstag, 13. März 2008
wenig Heldinnenhaft
Ich bin krank. Es ist bereits die vierte Woche. Mein Rücken ist mein Stoppschild. Nachdem ich die Anzeichen lange Zeit ignorieren konnte, gab es eine schlaflose Nacht mit unglaublich starken Schmerzen. Es folgte eine Woche mit 30 Spritzen, doch nachdem die Nebenwirkungen mich dermassen umgehauen haben, suchte ich einen Ostepathen auf. Ich lernte auf meine Grenzen zu hören, nicht über den Schmerz hinwegzugehen. Ich verstand mich und meinen Körper besser und ich wollte zuversichtlich geduldig sein.
Dann kam der nächste Rückschritt an dem Tag als ich Wahlhelferin war und noch ein Shooting für mein Fotoprojekt hatte. Abends konnte ich einfach nicht mehr aufstehen.
Montag wieder zum Osteopathen, diesmal ziemlich aufgelöst und weinerlich. Neue Zuversicht bekommen, neuen Anlauf in Geduld üben. Alle Termine für 2 Wochen abgesagt und mir eine Auszeit in St.Peter-Ording versprochen. Mit Mühe und Not es zur Nordsee geschafft. Viel geschlafen, viel frische Luft, viel gebadet. Ein bisschen gestärkt nach Hause gekommen.
Langsam täglich Besserung verspürt. Langsam wieder versucht zu arbeiten. Ein paar Emails, Telefonate, ein Treffen.
Heute dann ein Fotoshooting und mein erstes Konzert dieses Jahr geplant gehabt.
Gestern Abend wieder starke Schmerzen, eine Nacht ohne Schlaf und heute Morgen unter Tränen alles abgesagt. Zum Rückenschmerz kommt eine Gastritis und erhöte Temperatur.
Also viel geschlafen bislang, ein bisschen was gegessen. Und mich wenig heldinnenhaft gefühlt bei dieser verflixten Aufgabe loszulassen.

... comment

 
ich wünsche ihnen von herzen genesung.
hören sie tief in sich rein, es gibt immer einen grund, für krankheit offen zu sein...

... link  

 
danke.

... link  

 
Du liebe Zeit - gute Besserung, aber dringend!

... link  

 
Gute Besserung, ja. Vor allem weniger Schmerzen.

... link  


... comment
 
Herrje, gute Besserung! Rückenschmerzen können wirklich die Hölle sein. (Ich habe jetzt eine tolle Ärztin, aber ich glaube, Rücken macht die nicht.)

... link  


... comment
 
willkommen in den reihen der rückenkrüppel. osteopath, hm, bist du dafür nicht ein bisschen jung? ich dachte immer, das bekommen frauen nur nach den wechseljahren?
*daumendrück*

... link  

 
da verwechselst du was:)

http://www.osteopathie.de/aktuell-news--109.html

... link  

 
aaaaahhh... okay. ;) da sieht man mal, man lernt nie aus.

... link  


... comment
 
ich hatte ende letzten jahres ähnliche probleme. der arzt riet mir, es mal mit dem radikalen verzicht auf milchprodukte zu versuchen. schon nach zwei tagen im sojaland ging es mir wesentlich besser…

... link  

 
werd ich probieren.

... link  


... comment
 
Au wei. Also hat der Heimatbesuch nur kurzfristig geholfen. Das tut mir sehr leid.

Wirklich von Herzen gute Besserung!

Edit: Zur Entspannung könntest Du übrigens mal bei Amanda Rogers rein hören, falls Du sie noch nicht kennst. Sie ist im Mai auch in HH. Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Musik was für Dich ist.

... link  


... comment
 
Oh Mann. Ich wünsche schnellste gute Besserung!!! Das will man ja gar nicht haben!

(Trotzdem telefonieren morgen?)

... link  


... comment
 
Vielen Dank, auch für die eMails! Wenn ich Fieber habe, werde ich ganz wehleidig. Heute ist das Fieber weg und morgen sehe ich weiter:)

... link  


... comment
 
Gute Besserung! Ich kann es nachfühlen, wenn bestimmt auch nicht so schlimm. Mir reichts, ich bin aber auch ein Mann;-)

Ich drück Ihnen die Daumen.

... link  


... comment