Montag, 2. Mai 2005
gespiegelter teich

kerstin13, 02:42h ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. April 2005
neue wg gesucht..
von meinen beiden mitbewohnerInnen wotan & cheetah:





sehr anpassungsfähige, anschmiegsame und kuschelige geschwister.
die beiden sind mir echt ans herz gewachsen und deshalb ist die wohnungssuche nur an supernette menschen gerichtet...:-)





mail to: lichtblickerin at gmx.de

kerstin13, 21:46h ... link


kalt

kerstin13, 14:36h ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. April 2005
durcheinander
heute den dritten abend in folge fotografiert. diesmal eine lesung von einem deiner lieblingsschriftsteller. vor der lesung hast du die möglichkeit, ihn anzusprechen, damit er dein gesicht kennt. kurz vor beginn kommt er auf dich zu, quatscht ein wenig mit dir, gibt dir info´s zum ablauf des abends. die lesung ist super. du fängst genau die augenblicke ein, auf die du gewartet hast.
das dieser wunderbare moment einen vorlauf von 2 jahren hat, wo es viele verpatzte gelegenheiten gab, wird dir in einer sekunde plötzlich bewusst.
und jetzt, jetzt bist du durcheinander, weil du gar nicht mehr weisst, warum du fotografierst. es ist dir grad so unerklärlich, wozu du das brauchst. du bist eine beobachterin, die menschen durch die kamera kennen lernt. aber diese wahrheit ist nur eine von vielen. dein kopf schmerzt, du bist unglaublich erschöpft und sehr sehr dankbar.

kerstin13, 00:27h ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. April 2005
so sympathisch...
kurz vor konzertbeginn wurschtelst du dich durch die ausverkaufte grosse freiheit an deinen lieblingsplatz - und oh, er ist noch frei. erfreut erklimmst du den balken mit 1a-blick auf die bühne. nur 5 minuten später beginnt die vorband tigertunes. da du von der erkältung immer noch ziemlich angeschlagen bist, teilst du dir deine energie gut ein und beobachtest im sitzen.
als ungefähr eine stunde später dann wir sind helden auf die bühne schreiten, stehst du allein und erwartungsvoll im graben. kein anderer fotograf ist heute hier. sie waren bereits gestern beim ausverkauften konzert, damit die zeitungen morgen berichten können.
du hast also deine drei songs und die band spielt drei stücke vom ersten album. die absoluten feger. eine unglaubliche energie strömt dir entgegen. das macht einfach nur spass. die menge tobt und kreischt und lacht und klatscht hinter dir und du lachst einfach mit. und dann kommen schon die securities und die zeit ist um...

netterweise haben dir zwei frauen den sitzplatz freigehalten, während du fotografiert hast. du kannst somit das ganze konzert entspannt verfolgen. bei den langsamen stücken hättest du auch gerne fotografiert. und bei dieser einen ansage, wo judith so lachen muss. und bei dem stakkatto-licht, wo pola, der drummer, wie das tier mit den stöcken und haaren wirbelt. und bei dem song, wo die hintergrundprojektion einsetzt. und dann noch, als alle wild über die bühne tanzen.
du nimmst dir vor, bei einem der nächsten konzerte das alles einzufangen. irgendwie wirst du das schaffen.

und zu deinem nächsten geburtstag wünscht du dir ein security-shirt, wie der muskelmann im graben es alphamännchenmässig trägt.

kerstin13, 01:41h ... link (6 Kommentare)   ... comment


beautiful
du bist mit der managerin von andrew bird verabredet, der du die bilder vom letzten konzert anbieten wirst. hinter der tür im nebenraum kannst du den soundcheck hören. seit gestern bist du stark erkältet und kannst vor halsschmerzen und hustenreiz kaum sprechen. doch andrea hat eine lutschtablette dabei und reicht dir eine, während ihr über die bilder sprecht.
nachdem keine musik mehr zu hören ist, verschwindet sie hinter die tür, um andrew die bilder zu zeigen. als sie mit ihm im schlepptau zurück kommt, legst du dir die sätze im kopf zurecht, die du gleich sagen willst.
er wirkt schüchtern und sein händedruck ist warm und weich.
er schweigt.
du sagst "hi, i´m kerstin and i made the photos."
er schaut kurz in deine augen, beugt sich vor und flüstert "the pictures are beautiful."
dein blut durchströmt heiss deinen körper und du denkst "yes, because you are beautiful." du sagst konzentriert und mit fester, wenn auch leiser stimme "it´s because your music is so beautiful" und versuchst dein breites lächeln ein wenig zu kontrollieren.



nach dem konzert fühlst du dich fiebrig, aber du wirst zu hause kein fieber messen.

kerstin13, 02:16h ... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. April 2005
allein


kerstin13, 01:34h ... link (1 Kommentar)   ... comment