Freitag, 22. April 2005
muessiggang


heute die ruhe angetan, blumen gepflanzt im garten hinter dem haus. dazu sonnenschein. gelesen, was leckeres gekocht. gleich noch spülen und dabei radio hören. ein guter tag.

kerstin13, 00:22h ... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 20. April 2005
kuenstlich

kerstin13, 23:23h ... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 20. April 2005
spiegelung

kerstin13, 01:30h ... link (10 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. April 2005
fruehlingssehnsucht

kerstin13, 23:48h ... link (1 Kommentar)   ... comment


california
heute aufgewacht mit musik von low im kopf...

kerstin13, 11:37h ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. April 2005
vorfreude
first we take manhatten
and then we take berlin!

kerstin13, 23:00h ... link (0 Kommentare)   ... comment


beloved city




kerstin13, 22:58h ... link (0 Kommentare)   ... comment


nochmal 48 stunden
es ist donnerstag und du bist im grünspan, zum ersten mal in dem laden und zum ersten mal auf einem konzert, wo es dir irgendwie peinlich ist, dort zu sein und du dich doch irgendwie freust, dabei-sein zu können.
du bist eine der ersten und beobachtest, wie sich kontinuierlich eine menschenmenge bildet. du hast einen guten platz und obwohl dich die vorband nicht fesselt, harrst du geduldig aus.
du darfst mal wieder drei lieder fotografieren und die securities haben ein auge auf dich. das konzert beginnt mit der neuen single. auch das 2.stück gefällt dir. nur das gegenlicht, das macht dir zu schaffen. heute willst du gute fotos machen, aber du hast kaum eine chance. auch beim dritten lied wird das licht nicht besser. deine laune sinkt in den keller.
als der sänger in vollem licht eine ansage zum vierten stück macht, willst du wenigstens das fotografieren - doch ein security berührt dich bereits am arm und fordert dich auf, nun deine sachen einzupacken. wut steigt in dir hoch, es fällt dir schwer, diese spielregeln zu schlucken.
neben dir steht eine ca. 1meter 60 kleine, dunkelhaarige lady, die mit ihrer digital-canon einfach weiterfotografiert. du beobachtest sie aus den augenwinkeln und wartest, was passiert.
zunächst geschieht erst einmal gar nichts, denn sie fällt kaum auf in der menge. doch dann entdeckt ein ordner sie und spricht sie an. die beiden reden miteinander, und am ende des liedes nickt der sänger unauffällig dem ordner zu und murmelt etwas von "das geht in ordnung".
ein heisses gefühl durchströmt dich. du beneidest diese frau so sehr in diesem moment. als sie in deine nähe kommt, fragst du sie, warum sie nicht aufhören müsse mit dem fotografieren. "weil ich für die band arbeite", entgegnet sie. das will ich auch, denkst du. vor dir steht riesengross der sänger von kettcar und singt einen deiner lieblingssongs. du beschliesst, dass du zu einem weiteren konzert von ihnen gehen musst und dann auch mit einer sondergenehmigung. den rest der show bist du unkonzentriert und fühlst dich aussen vor. angespannt radelst du durch die kalte nacht nach hause.

es ist samstag, du hast tatsächlich eine 2.chance bekommen. diesmal in der grossen freiheit mit noch mehr securities aber dafür besserem licht. du hast nun auch eine sondergenehmigung zum fotografieren für das gesamte konzert erhalten. nach der vorfreude vom freitag darüber, dass du das hingekriegt hat, befürchtest du nun, dass die atmosphäre nicht so toll ist wie beim konzert vom donnerstag. du hast angst, es zu verkacken.
doch als die show beginnt, das licht die band diesmal erstrahlen lässt, als du mit voller konzentration die kreischende (!) menschenmenge hinter dir kaum wahrnimmst und das erste gute foto machst, da fühlst du dich so glücklich. und ja, du kaufst dir heute überschwenglich einen kettcar-button zum outen.

kerstin13, 02:24h ... link (7 Kommentare)   ... comment


kettcar am 09.04.05 in der grossen freiheit




kerstin13, 02:23h ... link (2 Kommentare)   ... comment