Donnerstag, 17. Mai 2007
Gerade höre ich die neue CD von "The National". Diese Musik, so unspektakulär sie auch sein mag, sie berührt mich so sehr. Eine Ruhe breitet sich in mir aus und gleichzeitig öffnet sich etwas in mir.
Ich denke auf einmal an J., mit dem ich so viele Jahre zusammen war. J. war Musiker, mit ihm war ich viel auf Konzerten, war backstage, habe erlebt, wie Musik auf einmal entsteht, wenn alle anfangen ihr Instrument zu spielen. Ich wollte auch ein Instrument spielen können - Schlagzeug fand ich cool und Saxophon. Klavier. Oder gleich die Sängerin sein. Das wäre das Grösste.
J. spielte den Bass. Und in den Jahren unserer Beziehung habe ich gelernt, den Bass in der Musik wahrzunehmen, zu hören, zu fühlen.
Der Bass geht durch meinen ganzen Körper während ich der Musik von "The National" zuhöre. Obwohl J. und ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr haben, ist er mir jetzt nahe.

... comment