Samstag, 24. Dezember 2005
vorbei
da hast du gerade die platte "disintegration" von the cure rausgekramt. während du so rumräumst bedauerst du irgendwie, das du damals, als du robert smith noch geliebt hast, kein foto von ihm gemacht hast.



und du erinnerst dich an eine begegnung mit einem typen vor ungefähr drei jahren, einem fotografen. jemand hat dich mit ihm bekannt gemacht, ihr ward im damaligen "syriel" (ja, das ist jetzt bestimmt nicht korrekt geschrieben...) was trinken. er war dir sofort unsympathisch. die gründe dafür sind jetzt nicht wichtig. aber er hatte ungewöhnliche bilder gemacht von robert, in einem männerklo. in schwarz-weiss. das war vor über 20jahren. es hat dir fast die luft geraubt, die fotos anzuschauen. wie gerne hättest du solche bilder gemacht. solche momente erlebt.

mit sentimentalitäten über verpasste momente könntest du dich stundenlang befassen.

... comment

 
Frohe Weihnachten und ich freu mich sosehr auf ein weiteres Jahr mit diesen wunderschönen Lichtblicken auf die Welt.

... link  

 
liebe lisa,
du bist sehr willkommen und herzlich eingeladen:)

... link  

 
die verpassten möglichkeiten... *riesenseufzer!*

besser nicht studiert und handwerker geworden.
besser das set zugesagt und kein abi.
besser den job gekündigt und ins ausland gegangen.

jahreswende ist immer so eine rückblicksache. merkwürig eigentlich, wo doch in kürze ein ganzes jahr vor einem liegt...

... link  

 
da fällt mir ein zitat ein:

"gestern hätte ich ein bild machen können, auf dem das zusammenspiel des übermächtigen wassers mit der aktivität der männer perfekt erkennbar gewesen wäre. ich habe es verpasst.
solche situationen dauern nur den bruchteil einer sekunde, ständig habe ich das gefühl, etwas zu versäumen, im falschen augenblick auf den auslöser zu drücken.
ich weiss aus erfahrung, dass man sich beim fischfang viel besser an die entgangenen als an die gefangenen fische erinnert. aber genau die will ich. also kehre ich immer wieder zurück und lauere. wie ein tier."

jeaun gaumy, auf hoher see.

und ja, immer auch auf das schauen, was vor einem liegt...

... link  

 
Wollt ich doch grad sagen! Gerade für Photographen liegt der nächste Moment doch hinter jeder Ecke, in jedem Gesicht. Und ich freue mich auf Ihre "nächsten Momente", Kerstin!
Außerdem, wüsste Herr Smith von Ihnen, was glauben Sie was der sich ärgern würde über verpasste Momente!

... link  

 
:)

... link  


... comment
 
Seit Tagen formuliere ich an einem Kommentar für hier und kommt nix bei raus außer: ja, kenn ich.
Also, Kerstin: ja, geht mir oft genauso. Selbstmitleidiges Gefühl, wird immer mal gern genommen, führt aber zu gar nix, schon gar nicht dazu, die nächste Gelegenheit eher zu ergreifen.
Besser ist wahrscheinlich, das Verpassen ganz nüchtern zu betrachten, wie und warum - und sich in Aufmerksamkeit, Mut und schneller Reaktion zu üben.
Auf jeden Fall, auch wenn grad vom Rad gefallen: Popo hoch :-)

... link  

 
danke.

... link  


... comment