Mittwoch, 8. Dezember 2004
hausmeister lutz
heute in der hamburger fabrik einige meiner konzertfotos, die ich in in den letzten monaten dort fotografiert habe, im backstageraum aufgehängt - mit hausmeister lutz. ich hatte wenig lust, auf diese tätigkeit, schliesslich war es schon soooo viel arbeit, die ausstellung vorzubereiten. während ich also den staubsauger halte als hausmeister lutz die löcher bohrt, wünsche ich mir für die (nahe!) zukunft, so erfolgreich zu werden, dass ich diesen job nie mehr machen brauche. die zeit vergeht und ich lerne lutz besser kennen. er hat auch mal fotografiert, doch nach dem diebstahl seiner olympus-kamera hat er kein geld mehr in eine neue, gute kamera investiert. er erzählt von seiner arbeit, die er so macht. es geht um fehlende anerkennung. ich kann ihn gut verstehen, mehr ist es auch nicht, was ich mir oft wünsche. und so gehen wir nach insgesamt vier stunden gemeinsamer arbeit, zufrieden auseinander.

... comment

 
Uiii
dann kann man deine Werke also mehr oder weniger öffentlich bestaunen... Freut mich für dich!

Mhmm fehlt uns allen net hin und wieder das Gefühl der Anerkennung??? OK als Hausmeister wird man diese beruflich gesehen net so schnell bekommen wie in anderen Berufen, aber nen stückweit sind wir doch alle hin und wieder "Hausmeister"...

... link  

 
danke:-)

ich finde es immer wieder spannend mit den unterschiedlichsten menschen in kontakt zu kommen und zu sehen, dass da die gleichen sehnsüchte und wünsche sind und man sich ein stück weit verbunden fühlt. das sind schöne momente.

... link  

 
Wie wahr....
aber das gehört auch dazu.. es wäre schade wenns net so wäre.. auch wenns manchmal weh tun kann...

... link  


... comment
 
was ist denn jetzt daran so schlimm, ein paar bilder aufzuhängen? so schlimm, dass man es nie mehr machen möchte.

... link  

 
Ich finde das auch sehr lästig. Selbst wenn es vor Ort so Hängesysteme gibt, dauert es doch endlos, bis man 20 Bilder in einer und vor allem in einer geraden Linie hat. (Ich jedenfalls bin da nicht sonderlich geschickt, ich bin ein Mann der krummen Wege.)

... link  

 
ich als frau...
erwarte nicht, herr s., dass sie das verstehen. aber ist mal ganz schön wenn die herren der schöpfung auch mal nützlich sind. und herr kid, gottseindank gibt´s ja genug männer wie der gute hausmeister. denn jetzt sind meine bilder nicht nur gerade sondern auch supersafety angebracht:-)

... link  

 
diese unemanzipierte sicht der dinge verträgt sich nicht mit dem resultat meiner sozialisierung.

... link  

 
na und?

... link  

 
OT: Frau Lichtblick, jetzt wo sich hier so flotte Dialoge anbahnen - spricht etwas dagegen, wieder eine Kommentar-History in Ihr Blog einzubauen? Man verliert sonst so leicht den Überlick (frau wohl auch).

... link  

 
den Vorschlag unterstütze ich :-))

... link  

 
okay okay, ich schlaf mal drüber:-) "flotte dialoge" - tststs...

... link  

 
Gute Idee :-)))

... link  

 
ah, oh, sorry. ich hatte wohl oben hinter meinem kommentar das grinsegesicht vergessen... so unrelativiert ist es möglicherweise zu flott. :-) (!)

... link  

 
oh, sie verblüffen mich jetzt aber! vielleicht waren sie ja gar nicht gemeint mit flott;-)

... link  

 
dann wollen wir den dampf einfach wieder rausnehmen. :-) obwohl, verblüffen tue ich ja ganz gerne... :-)

... link  


... comment