Montag, 19. März 2007
Stöckchen 1
von hier

Gebunden oder Taschenbuch?

Beides - die allerbesten gebunden und die anderen als Taschenbuch.

Amazon oder Buchhandel?

Auch Beides. Amazon ist praktisch, aber ich bin auch gerne im Buchhandel.

Lesezeichen oder Eselsohr?

Eselsohr;)

Ordnen nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?

ungeordnet.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

ja, ja und ja - je nachdem...

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

natürlich behalten und pflegen.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

ohne, und beim weglegen wieder den Schutzumschlag drumherum machen.

Kurzgeschichten oder Roman?

Beides. Hauptsache gut.

Sammlung (Kurzgeschichten von einem Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?

Anthologien mag ich nicht so. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Harry Potter oder Lemony Snicket?

weder noch...

Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel endet?

bei Müdigkeit.

„Die Nacht war dunkel und stürmisch“ oder „Es war einmal“?

Es war einmal...

Kaufen oder Leihen?

Gekauft werden nur die Favourites, und die gerne gebraucht. Den Rest leihe ich in der Bücherhalle.

Neu oder gebraucht?

s.o.


Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Hape Kerkeling´s "Ich bin dann mal weg" habe ich durch die Bestsellerliste entdeckt. Bei Kaffee.Satz.Lesen und andere Lesungen gibt es gute Anregungen. Auch Freundesempfehlungen oder Tipps in Buchläden (leider nur noch sehr selten) sind willkommen. Und Anlesen in Bücherhallen und ein gutes Buch entdecken ist wunderbar:)

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Hauptsache gutes Ende, d.h. überraschend oder überzeugend.

Morgens, mittags oder nachts lesen?

jajaja.

Einzelband oder Serie?

Serie?

Lieblingsserie?

habe ich nicht.

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?

Mein Tagebuch;)

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?

"Am Ende ich" von Ariane Grundies

Welches Buch liest du gegenwärtig?

"Befreiung aus der Angst" von Elisabeth Kübler-Ross.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Betty Blue von Philip Djian

Darauf freue ich mich immer am meisten: eins für creezy, eins für jette und eins für isabo.

... comment

 
Oar Mann ...

Aber nur, weil!
:)

... link  


... comment
 
Kannst Du das Buch "Befreiung aus der Angst" weiterempfehlen? Es klingt interessant. Geht es dabei nur um die Angst vor dem Tod?

... link  

 
habe ich gerade angefangen. Es liest sich ganz gut an...:)

... link  


... comment