Sonntag, 9. Oktober 2005
paketbote borowski
es gibt echt nette leute von der post! heute ein kleines abenteuer erlebt und der freundliche herr hielt auch sein lachen nicht vor der kamera zurück...
und das kam so: freitag kommst du vom fotolabor und findest im briefkasten eine paketkarte. mit dieser karte kannst du ab sofort zur nur fünf minuten entfernten packstation gehen und dank strickcode und technik dein paket abholen. du machst dich also sofort auf dem weg und stehst dann vor dem riesengerät. nach scannen des codes erscheint auf dem display der packstation die auskunft, dass kein paket für dich vorhanden sei. du wiederholst das ganze. und nochmal. kein paket. du gehst nach hause, isst was, gehst wieder zur packstation. wieder nichts. wiederholen. nichts. nach hause. die hotline der packstation angerufen. die sagt, dass der fahrer wahrscheinlich noch unterwegs sei und morgen sicherlich das paket in der station sei.
eine stunde später auf dem weg nach altona noch ein versuch. nichts. kein paket.
nachts um halb eins hat der paketbote sicherlich feierabend. also mit axel nochmal versucht. gleiche antwort: kein paket vorhanden.
am nächsten morgen um 10uhr mit müdem und hungrigen freund zur packstation gefahren. kein paket. grosse enttäuschung. du dachtest, dass der fahrer vielleicht erst heute seine tour ausgeladen und in die packstation gepackt hat. hat er aber scheinbar nicht. mist.
neben dir will ein paketbote seine paket einladen. er ist sehr hilfsbereit. liest den abholzettel. überlegt. und gibt dir den tipp, es doch mal auf dem betriebsgelände zu versuchen. nachdem du in dem vermuteten haus erst niemanden antriffst, findest du im ersten stock tatsächlich einen mitarbeiter der post. du erzählst ihm den hergang und freundlich und beflissen organisiert er einen mitarbeiter, der die packstation kontrolliert. dann forscht er nach, wer gestern die tour gefahren ist und ruft den fahrer an. es stellt sich heraus, dass das paket nicht in die packstation, sondern erneut zur auslieferung gepackt wurde. also ruft der freundliche herr den zuständigen paketboten an, der die heutige tour fährt und beordert ihn zu dir. 5 minuten später ist er da. es ist der selbe mann, der dir vorhin so freundlich geraten hat, es auf dem betriebsgelände zu versuchen. es ist herr borowski. und der ist sehr schelmisch. den anschiss seines chefs wehrt er mit einem grinsen ab und hat auch einige gründe parat, warum die anderen schuld sind und nicht er.
dir macht das alles überhaupt nichts, denn nun hast du ja endlich dein paket:)
... comment
reyamm,
2005-10-09 01:54
1. Glückspilz der Du wohl bist...
2. Sachen gibt's
3. Netter Schnappschuss
2. Sachen gibt's
3. Netter Schnappschuss
... link
... comment
juuro,
2005-10-09 02:01
Hab heute auch einen netten Boschdle kennengelernt!
... link
... comment
petersen,
2005-10-09 03:57
Schönes Lächeln.
... link
... comment
isabo,
2005-10-09 13:15
Anteasen und dann das Abenteuer nicht erzählen gildet aber nicht!
... link
... comment
kerstin13,
2005-10-10 00:36
na dann hat sich´s ja gelohnt:)
... link
... comment