Montag, 18. Dezember 2006
Mensch

(Foto: Corbijn

Vor ein paar Jahren bin ich auf ein Konzert von Herbert Grönemeyer gewesen. Es war die erste Tour nach dem Tod seiner Frau und seines Bruders. Damals lebte ich noch in meiner Heimatstadt im Ruhrpott und stand mit über zehntausend anderen Menschen in der Dortmunder Westfalenhalle, irgendwo in der hundersten Reihe.
Herbert kam auf die Bühne - und ich war mehr als überrascht. Ich hatte mit einem gebrochenen, angeschlagenen Mann gerechnet. Doch er tanzte los und sprang umher und wirkte unglaublich lebendig. Und das Publikum applaudierte. Minutenlang. Es hat mich sehr berührt, wieviel Energie zu ihm hinströmte und wieviel Zuneigung. Liebe.

Gerade schaue ich mir die Mensch-DVD von 2003 an. Und bin wieder in den Bann geschlagen. Ich freue mich schon auf 2007 - dann kommt Herbert. Diesmal werde ich ihn in Hamburg sehen. Und fotografieren.

... comment

 
Momentan ist richtig
Momentan ist gut
Nichts ist wirklich wichtig
Nach der Ebbe kommt die Flut
Am Strand des Lebens
Ohne Grund, ohne Verstand
Ist nichts vergebens
Ich bau die Träume auf den Sand

Und es ist, es ist ok
Alles auf dem weg
Und es ist Sonnenzeit
Unbeschwert und frei

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und stählt
Weil er wärmt, wenn er erzählt

Und weil er lacht
Weil er lebt
Du fehlst

... link  

 
brrrr

... link  

 
schon gänsehaut. lässt sich nicht weglügen.

... link  

 
liebe gaga, ich bin leider nicht dazu gekommen, dir noch das foto von olli schulz in grösser hochzuladen, welche im rolling stone erschienen ist. also hier wenigstens der link zu dem bild und vielen dank für dein interesse:)

... link  

 
oh merci!
(würde mir aber auch gar nicht schlecht zu gesicht stehen, mir endlich mal ein exemplar zu holen ;-))

... link  


... comment
 
Wow, bin schon jetzt auf die Fotos gespannt :)

... link  


... comment
 
Oh mein Gott. Jetzt, genau zwei Jahre nach diesem Eintrag, bist Du selbst gestorben. Ich kann es gar nicht begreifen.

... link  

 
Dein Geburtstag
steht in meinem Kalender.
Und ich kann es immer noch nicht fassen.

... link  


... comment